Fach­ar­tikel

Die Zukunft der CSR: Welche Trends werden die gesellschaftliche Verantwortung prägen?

Wie sieht die Zukunft der Corpo­rate Social Respon­si­bi­lity aus und auf welche Verän­de­rungen müssen sich Unter­nehmen einstellen? Mehr dazu in diesem Beitrag.lesen

Scheinselbstständigkeit in Deutschland – was Selbstständige wissen müssen

Schein­selbst­stän­dig­keit kurz erklärt: Erfahren Sie, wie Sie Fall­stricke vermeiden, sich absi­chern und legal für Unter­nehmen arbeiten – auch mit nur einem Kunden. Mit Check­liste.lesen

Die Rolle der CSR in der Mitarbeiterbindung: Wieso Engagement für die Gesellschaft Talente anzieht

Sind Fach­kräfte rar, rückt die Mitar­bei­ter­bin­dung in den Fokus. Wir zeigen auf, welchen Einfluss Corpo­rate Social Respon­si­bi­lity (CSR) hier ausübt.lesen

CSR-Strategien für den Mittelstand: Wie auch kleinere Unternehmen Verantwortung übernehmen können

Wenn es um die Corpo­rate Social Respon­si­bi­lity geht, benö­tigen auch klei­nere Unter­nehmen eine Stra­tegie. Wir stellen einige inter­es­sante Ansätze vor.lesen

E-Rechnung aktuell: Praxisnah zur Digitalisierung und Optimierung! – Webinaraufzeichnung

Am 14.01.2025 haben die Kanz­leien der HSP GRUPPE zusammen mit der DATEV ein Mandan­ten­web­inar zur E-Rech­nung abge­halten. Sehen Sie hier die Aufzeich­nung.lesen

Gamification im Marketing

Da Menschen gerne spielen, gewinnen und Beloh­nungen jagen, sollte Ihr Marke­ting das nicht unbe­rück­sich­tigt lassen. Erfahren Sie mehr zur Gami­fi­ca­tion.lesen

Künstliche Intelligenz im Marketing

Die künst­liche Intel­li­genz hält in allen Lebens­be­rei­chen Einzug und hat auch das Marke­ting längst tief­grei­fend verän­dert. Das passiert aktuell. lesen

Marketing und Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Die Digi­ta­li­sie­rung verän­dert die Heran­ge­hens­weise an Marke­ting und Kunden­bin­dung erheb­lich. Erfolg­reich ist nur, wer seine Daten optimal zu nutzen weiß. lesen

Soft Skills – Schlüsselkompetenz im digitalen Zeitalter

Emotio­nale Intel­li­genz, Kommu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und andere Soft Skills gewinnen im digi­talen Zeit­alter an Bedeu­tung. Und sie lassen sich trai­nieren.lesen

Weiterbildung: Welche Rolle spielen die Führungskräfte?

Wie lässt sich in Unter­nehmen eine Kultur des Lernens und der Entwick­lung fördern? Wir zeigen auf, welchen Anteil Führungs­kräfte daran haben.lesen